Ein Fest über den ganzen Tag

Am 5. August feierten wir unser Sommerfest, von morgens bis abends. Genau so hatten es sich viele unserer Bewohner gewünscht.

Los ging es am Vormittag mit einer kleinen sommerlichen Aufführung des Kindergartens Sonnenhöhe aus Bad Berka, die unsere Bewohner sehr erfreute. Nach dem Mittagessen ging es nach draußen. Es war zwar den gesamten Tag über bedeckt, aber bei rund 20 Grad ließ es sich gut aushalten und es wurde keinem zu heiß. Auch ein kurzer fünfminütiger Schauer konnte die Stimmung nicht vermiesen – im Gegenteil, es wurde zusammengerückt, so dass alle ein trockenes Plätzchen fanden. Es wurde gelacht, gesungen und viel erzählt.

Der uns gut bekannte Alleinunterhalten Tino Bach aus Apolda machte seine Sache sehr gut. Mit starker Stimme und E-Geige fand er für jeden Geschmack die richtige Melodie.

Fehlen durfte natürlich auch nicht das typisch thüringische Abendessen, mit Bratwurst und Brätel, dass es, wie das Mittagessen, auf Wunsch der Bewohner gab.

Auch ehemalige Mitarbeiterinnen fanden den Weg zu uns. Heike Kettwig besuchte das Fest und man merkte, dass ihr Herz den Cordian-Takt noch nicht verlernt hat. Frau Kettwig arbeitete viele Jahre bei uns in der sozialen Betreuung.

Eine unserer Bewohnerinnen – Frau Wurmstich – hatte ihren eigenen kleinen Verkaufsstand mit Häkelarbeiten. Pinguine und Bienen konnte man in diesem Jahr bei ihr erhalten, jedes Stück echte Handarbeit und ein Unikat.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr den ganzen fleißigen Helfern. Viele Angehörige backten Kuchen, machten Salate oder unterstützten uns tatkräftig mit helfenden Händen. Vielen Dank auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche auch teilweise noch Stunden nach ihrer Schicht mitgeholfen haben und dazu beitrugen, dass es ein gelungenes Fest wurde. Danke an den Träger für die finanzielle Unterstützung. Danke an die Haustechniker der Median Klinik, für die Hilfe beim Auf- und Abbau der Location. Danke an das Housekeeping der Median, für Tische und Schirme. Danke an den THA-Fachhandel aus Wüllersleben, für die Bierzeltgarnituren.

Sommerfest 2016 Sommerfest 2016 Sommerfest 2016 Sommerfest 2016 Sommerfest 2016 Sommerfest 2016 Sommerfest 201 Sommerfest 2016