Kooperationspartner

  • Kindertagesstätte „Am Adelsberg“ Bad Berka
    Die Kinder und Betreuer dieser Kita besuchen uns regelmäßig zu Festen und auch einmal zwischendurch. Dabei führen sie oft verschiedene saison- oder festbezogene Vorführungen auf.
    http://www.johanniter.de/einrichtungen/fuer-kinder-und-jugendliche/kindertageseinrichtungen/kindertagesstaette-am-adelsberg/
  • Klosterberg-Apotheke
    Die Klosterberg-Apotheke unterstützt uns bei der Versorgung unserer Bewohner mit Medikamenten und bei der Bearbeitung aller Art von Rezepten. Zudem überprüfen die Mitarbeiter der Apotheke die Medikamentenversorgung unserer Einrichtung im Abstand von sechs Monaten.
    www.klosterberg-apotheke.de
  • Sanitätshaus Hochheim
    Über das Sanitätshaus Hochheim beziehen wir rezeptierte Hilfsmittel unserer Bewohner. Das Team des Sanitätshauses steht uns für Beratungen zur Verfügung.
    www.hochheim-weimar.de
  • Live Music Now
    Jugendberufsförderung Erfurt gGmbHStipendiaten von Live Music Now Weimar kommen 2-3 mal jährlich in die Pflegeresidenz, um dort ein Konzert zu geben. Um ein Stipendium von Live Music Now, einer durch Yehudi Menuhin ins Leben gerufenen Initiative, zu erhalten, bedarf es eines herausragenden musikalischen Könnens. Die Stipendiaten sind junge Musiker, die unter anderem an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar studieren. Sie bringen im Rahmen von Live Music Now mit ihren Konzerten Musik zu den Menschen, die Konzerte nicht besuchen können.
    www.livemusicnow-weimar.de
  • Klosterbergschule Bad Berka
    Schulpraktikanten von der Klosterbergschule kommen lernen regelmäßig das Leben und Arbeiten in einem Pflegeheim kennen.
  • Blankenhainer Friseur GmbH
    Eine Mitarbeiterin kommt alle 3 Wochen zu uns oder natürlich bei Bedarf, beispielsweise zum Frisieren vor einem Geburtstag
  • Fußpflegerin Frau Stemmler
    Frau Stemmler ist mind. monatlich bei uns im Haus und behandelt unsere Bewohner.
  • Ambulanter Hospizdienst & palliative Beratung TWSD Weimar
    Schwerstkranke sollen bis zuletzt lebenswert leben können, in vertrauter Umgebung, mit vertrauten Menschen und ohne große Schmerzen. Ausgebildete ehrenamtliche Mitarbeiter des Hospizdiensts bieten Zeit für Gespräche, kommen zum Zuhören, zum Dasein und begleiten und entlasten Angehörige.
    https://twsd-wohnenplus.de/hospiz/ambulanter-hospizdienst-weimar.html
  • Zahnärztin Anja Horn
    Die Zahnärztin Frau Anja Horn ist unsere Kooperationspartnerin für halbjährliche fachzahnärztliche Untersuchungen der Bewohner.
  • MEDIAN Kliniken
    Unsere Pflegeresidenz ist untergebracht in einer Rehabilitationsklinik der MEDIAN Kliniken. Dadurch können wir gemeinsame Angebote wie den Kurpark oder die große Sonnenterrasse mit Kurpark-Blick für Bewohner und Besucher realisieren.
    http://www.median-kliniken.de
  • Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa)
    Der bpa ist mit mehr als 9.000 aktiven Mitgliedseinrichtungen die größte Interessenvertretung privater Anbieter sozialer Dienstleistungen in Deutschland. Über unseren Verband können wir Fortbildungen anbieten und werden unter anderem in Pflege- und Rechtthemen bestens beraten.
    http://www.bpa.de